Am Anfang war die Idee ...

  • warning: array_map(): Argument #2 should be an array in /home/clubhandikap-www/www/club-handikap.at/modules/system/system.module on line 1050.
  • warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /home/clubhandikap-www/www/club-handikap.at/includes/theme.inc on line 1845.
  • warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/clubhandikap-www/www/club-handikap.at/includes/theme.inc on line 1845.

eines Schülers aus der Körperbehindertenschule, auch über den Schulabgang hinaus noch mit den ehemaligen Klassenkameraden zum freizeitlichen Vergnügen und zum Gedankenaustausch zusammenzutreffen. Doch einen Klub, einen Verein gab es nicht! Grund genug für die Schüler, einen solchen ins Leben zu rufen. –

Dies Ganze geschah vor nunmehr dreißig Jahren. Der Klub, der damals gegründet wurde, war die „ABSOLVENTENVEREINIGUNG DER KÖRPERBEHINDERTENSCHULEN“, der heutige „club handikap“. Der Gründer und Initiator von einst war MILAN RUZICKA, der jetzige Präsident!

Spezieller Dank ergeht an alle ehemaligen bzw. heute noch tätigen Funktionäre, an alle jene öffentliche Stellen des Bundes und an die Länder, die dem „club handikap“ ihre Unterstützung gewährt haben, an alle privaten und halbstaatlichen Organisationen, die uns bisher geholfen haben und noch tun und – last, but not least – an alle Freunde und Gönner, die uns sowohl in ideeller als auch in materieller Hinsicht immer die Treue gehalten bzw. uns nie vergessen haben!

Foto